Politisches Engagement

1998 bin ich in die SPD eingetreten und habe von 20021 bis 2004 erste kommunalpolitische Luft als Mitglied des Bezirksrates 322 Wenden-Thune-Harxbüttel geschnuppert.

Seit 2007 engagiere ich mich in der Braunschweiger SPD z. B. als Ortsvereinsvorsitzende, Mitglied im Braunschweiger Parteivorstand, im Vorstand des SPD-Bezirks Braunschweig und außerdem bin ich Mitglied im Landesvorstand der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik.

Seit Dezember 2016 bin ich Mitglied der Verbandsversammlung im Regionalverband Großraum Braunschweig, vertrete die SPD-Fraktion im Ausschuss f. Regionalverkehr und bin stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

In 2016 bin ich in den Bezirksrat 322 Wenden-Thune-Harxbüttel gewählt worden und war Vorsitzende der SPD-Fraktion. Auch dem neuen, großen Bezirksrat 323 für Wenden, Thune, Harxbüttel sowie Veltenhof und Rühme gehöre ich seit 2021 wieder als Mitglied der SPD-Fraktion und stellv. Fraktionsvorsitzende an.