Übersicht

Julia Retzlaff

Termine

Niedersächsischer Integrationspreis 2023

Ab sofort könnt ihr euch mit eurem Projekt für den Niedersächsischen Integrationspreis 2023 bei der Staatskanzlei bewerben. Die Ausschreibung des Landesmigrationsbeauftragten Deniz Kurku läuft bis zum 27.02.2023. Das diesjährige Thema des Preises lautet: „Integration im ländlichen Raum und Stadtquartier“ und will…

Julia Retzlaff: 7,5 Millionen Euro für E-Busse und barrierefreie Haltestellen

SPD-Landtagsabgeordnete Bratmann und Retzlaff: Verlässliche Mobilität für alle – Stadt Braunschweig erhält voraussichtlich rund 7,5 Millionen Euro Landesförderung für modernen ÖPNV Höhere Taktung, moderne Fahrzeuge, neue Haltestellen – das Land fördert den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Braunschweig weiter auf hohem…

Landtag bringt Einrichtung ressortübergreifender Task-Force Energiewende zum schnellerem Ausbau erneuerbarer Energien auf den Weg

Landtagsabgeordnete Julia Retzlaff: “Unsere Klimaziele erreichen wir nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen – im Besonderen beim Ausbau Erneuerbarer Energien.“ Heute hat der Landtag die Gründung einer ressortübergreifenden „Task-Force Energiewende“ auf den Weg gebracht. Gemeinsam mit Vertreter:innen…

Welt-Aids-Tag: Gemeinsames Spendensammeln

😊 Heute habe ich der Braunschweiger Aids-Hilfe bei Ihrer 🧸 Spendenaktion geholfen. Leider gibt es auch im Jahr 2022 noch Diskriminierungen gegenüber positiven Menschen und Unwissen und Vorurteile rund um HIV und Aids. ℹ️ Denn eine Diagnose mit HIV…

Landtag beschließt Nachtragshaushalt – Braunschweig erhält 34 Millionen Euro

Am heutigen Mittwoch (30. November) hat der Niedersächsische Landtag im Rahmen eines Sonderplenums den rot-grünen Nachtragshaushalt mit einem Gesamtvolumen von 2,9 Milliarden Euro verabschiedet. Darin enthalten ist das bereits im Wahlkampf versprochene 1-Milliarde-Euro-Sofortprogramm, das von der SPD-geführten Landesregierung unter Ministerpräsident…

Gleich zwei Hauptausschüsse für Julia Retzlaff

Die erste Plenarwoche des 19. niedersächsischen Landtages ist vorbei. Ich war erstmalig als eure frisch-direktgewählte  Landtagsabgeordnete mit dabei und möchte euch einen kurzen Überblick über die zwei Tage geben. Plenartag am 8. November 2022  …

Termine